Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
Fachschule Podologie
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Podologie (medizinische Fußbehandlung)

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Fachschule für Podologie!

Fachschule für Podologie - Quakenbrück

Wir freuen uns, dass du dich für den Beruf der Podologin/des Podologen interessierst. Podologie bezeichnet die fachliche Heilkunde am Fuß. An unserer Fachschule erhältst du eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung.

Der besondere Vorteil: Unsere Fachschule gehört zum Christlichen Krankenhaus Quakenbrück und das bedeutet für dich, dass du deine gesamte praktische Ausbildung bei uns absolvieren kannst.

Die Kooperation der Schule mit unserem überregionalen Diabeteszentrum, der etablierten Fußchirurgie sowie der Gefäßchirurgie bietet ideale Voraussetzungen für die theoretische und praktische Ausbildung.

Als staatlich anerkannte/r Podologin/Podologe kannst du nach dem Examen von Anfang an auf eigenen Füßen stehen – und dich mit einer Praxis selbstständig machen.

Die Ausbildung dauert zwei Jahre und ist kostenfrei.

Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober.

Noch Fragen? Dann schreib uns eine Mail oder ruf an unter 05431 15 1911.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung - per Mail, per Post oder über unser Online-Bewerbungsformular!

Übrigens: Unsere Schule für Podologie ist als AZAV-Bildungsträger und AZAV-Maßnahme zertifiziert.

Staatlich anerkannte Fachschule für

Podologie

 

Schulleiterin:
Cornelia Kuper

Ärztlicher Leiter:
Dr. med. Florian Thienel

Danziger Straße 2
49610 Quakenbrück

Fon  05431.15 1911
Fax  05431.15 1914

podologie@ckq-gmbh.de