Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
Fachschule Physiotherapie
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie

Für den Ausbildungsstart am 1. Oktober 2024 sind alle Plätze vergeben. Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 2025 nehmen wir gerne ab Oktober 2024 entgegen.

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Staatlich anerkannten Fachschule für Physiotherapie des Christlichen Krankenhauses Quakenbrück.

Unsere Schule wurde 1982 gegründet. Sie gehört zum Bildungszentrum des Christlichen Krankenhauses Quakenbrück (Kreis Osnabrück, Niedersachsen).

Unsere Schule ist durch die Hochschule Osnabrück zertifiziert.

Wir freuen uns, dass du dich für den Beruf des Physiotherapeuten* interessieren. Auf den folgenden Seiten möchten wir dir unsere Schule, unser Team, die Ausbildung, aber auch das Berufsbild vorstellen.

Jährlich vergeben wir 25 Ausbildungsplätze. Die Entscheidung für die Aufnahme erfolgt auf Grundlage deiner Bewerbungsunterlagen und eines persönlichen Bewerbungsgespräches.

Ansprechpartnerin:  

Frau Kerstin Sander (Schulleitung Physiotherapieschule)

 
* Aus Gründen der Vereinfachung und besseren Lesbarkeit verwenden wir im Folgenden die männliche Form.  

Zertifizierter Kooperationspartner der Hochschule Osnabrück.

Unser Leitbild

Staatlich anerkannte Schule für

Physiotherapie

Kerstin Sander

Kerstin Sander

Schulleitung Physiotherapieschule
Lehrkraft im Gesundheitswesen, Studiengangskoordination

Danziger Straße 2
49610 Quakenbrück

Fon  05431.15-1967
k.sander@ckq-gmbh.de