Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
Fachschule Diätassistenz
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Aktuelles

Ihr sucht noch einen interessanten Ausbildungsplatz mit vielen Perspektiven? Dann kommt zu uns in die Fachschule für Diätassistenz! Zum Ausbildungsstart am 1. August 2024 bieten wir noch drei freie Ausbildungsplätze.

Hier könnt ihr euch informieren >>>

Oder meldet euch telefonisch, wir freuen und auf euren Anruf unter der Nr. 05431 15 1980

Projekt unserer Auszubildenden von der Fachschule für Diätassistenz kam wieder gut an

Seit vielen Jahren ist die Kooperation der Grundschule Hengelage mit der Fachschule für Diätassistenz/Ernährungstherapie des CKQ ein voller Erfolg: Spielerisch vermitteln die Auszubildenden dann den Grundschulkindern die nötigen Kompetenzen für eine gesunde Ernährung.

An den Aktionstagen üben die Schülerinnen und Schüler das Zubereiten von Obst und Gemüse, versuchen sich am Umgang mit dem Küchenmesser oder rühren Quark und Dips an. Am Schluss wird dann gemeinsam verspeist, was die Kinder mit Unterstützung der Auszubildenden vorbereitet haben.

Konzentriert und mit viel Freude an der Sache wird in den Klassen geschält, geschnitten und gemeinsam probiert. Dabei zeigt sich schnell, welche Kinder zu Hause schon Erfahrung in der Zubereitung von Mahlzeiten gewonnen haben und für wen es das erste Mal ist, beispielsweise eine Möhre zu schälen oder eine Paprika zu schneiden.

Auch für die Auszubildenden ist das Projekt eine hervorragende Gelegenheit, um das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben.

 

Staatlich anerkannte Fachschule für

Diätassistenz

Ulrich Bolles

 

Schulleiter:

Ulrich Bolles

 

Danziger Straße 2
49610 Quakenbrück

Fon  05431.15 - 19 80 
Fax  05431.15 - 19 85 

e-mail: 
diaetfachschule(a)ckq-gmbh.de 

Unser Flyerzum Download: